Wie registriere ich mich?

Liebe Jahrgangskollegin, lieber Jahrgangskollege,

gehörst auch Du zum Jahrgang 1961/62 aus Elz oder Malmeneich und möchtest die mehr als 3.000 Fotos (Klassenfotos, Jubiläumsfotos, Ausflüge, Stammtische und Kirmesburschenbilder) sehen und immer aktuell per Email informiert sein, dann solltest Du Dich registrieren.

Dazu sind die folgenden fünf Schritte notwendig:

1. Nachstehende Kontaktdaten ausfüllen und mailen an: webmaster@elz6162.de

  • Benutzernamen:
  • Vorname:
  • Nachname:
  • Geburtsnamen:
  • Geburtstag:
  • Straße:
  • Plz/Ort:
  • Email:

Tipp: Überleg Dir bitte  einen Benutzernamen. Dieser Benutzernamen wird ausschließlich für die Anmeldung zum Blog benutzt. Es kann der Vorname, Nachname, eine Kombination aus beiden oder auch nur ganz einfach ein Fantasienamen (z.B. rapunzel) sein. Einzige Bedingung es dürfen keine Leerzeichen und Umlaute enthalten sein. Gross-/Kleinschreibung spielt dabei keine Rolle. Also am besten direkt alles kleinschreiben dann überlegt man auch später nicht bei der Anmeldung wie man den Benutzernamen geschrieben hat.

2. Warten auf ein Email von webmaster@elz6162.de

Du bekommst dann ein Mail das ungefär so aussieht: password-email Tipp: Bitte um Geduld, da ich nicht immer online bin. Du solltest aber binnen 24 Stunden das Email bekommen. Meistens geht es wesentlich schneller.

3. Link folgen im Mail von webmaster@elz6162.de

Wenn Du auf den Link in der letzten Zeile von der Email klickst,  wirst Du weitergeleitet zu folgender Seite: neues-passwort  

4. Vergabe von einem Passwort

Auf dieser Seite vergibst Du Dir ein Passwort. Dieses Passwort wird verschlüsselt in der Datenbank abgelegt. Solltest Du es mal vergessen, kannst Du Dir jederzeit ein neues vergeben. Tipp: Bedenk bitte bei der Wahl des Passworts, dass Du kein zu einfaches Passwort wählst. Also nicht einfach nur Vorname, Nachname, Geburtstag , Namen vom Kind, Partner o.ä. Es sollte immer eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen sein und sollte min. 6-7 Zeichen lang sein. Dein gewähltes Passwort gibst Du zweimal ein und klickst dann auf ‚Passwort zurücksetzen‘ Danach erscheint folgendes Fenster: passwort-zurueckgesetzt

5. Anmelden unter elz6162.de

Wenn Du dann auf ‚Anmelden‘ klickst siehst Du folgenden Anmeldebildschirm:

Nach Eingabe von Deinem Benutzernamen (den Du Dir unter Punkt 1 vergeben hast), Deinem Passwort und einem klick auf ‚Anmelden‘ kommst Du in den Mitgliederbereich nur für Jahrgangsangehörige. Im nachfolgenden Video sind diese 5 Schritte der Registrierung nochmal genau erklärt.

Für allgemeine Kritik, Wünsche oder auch Anregungen benutze bitte die Kommentar-Funktion auf dem ´Schwarzen Brett´. Für spezielle Fragen oder auch individuellen Problemen im Umgang mit unserer Homepage stehe ich Dir gerne in Zukunft unter  webmaster@elz6162.de zur Verfügung. Christoph

Ein Gedanke zu „Wie registriere ich mich?“

Kommentare sind geschlossen.